Wir legen Wert darauf, Sie von der ersten Idee bis zur Umsetzung optimal zu beraten. Dazu gehört bereits in der Planungsphase ein individueller Blick auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und – insbesondere bei einer Neueröffnung – die genaue Analyse Ihres Standortes. Denn noch vor der idealen Einrichtung eines Objekts geht es darum zu entscheiden, ob Ihre Produkte an der ausgewählten Stelle rentabel sind.
„Ich habe auch schon Kunden von einem Standort abgeraten“, berichtet Geschäftsführer Rainer Lutz. Denn Fragen wie „Lohnt sich der Einsatz? Wie wird die Zukunft?“, beschäftigen nicht nur Sie, sondern als den zuverlässigen Partner an Ihrer Seite auch uns. Also überprüfen wir für Sie den Wettbewerb vor Ort und entwickeln anschließend ein Konzept, das es Ihnen erlaubt sich positiv abzuheben.
Um die Attraktivität eines Standorts zu ermitteln, greifen die Experten von bfm Ladenbau auf eine ganze Reihe von Analysemethoden zurück. Darunter die Befragung von Passanten, das Führen von Strichlisten, um die Frequenz von Besuchern zu ermitteln, oder auch der Gang ins Rathaus, wo oftmals mehr über die Kaufkraft und geplante Entwicklung der Kommune in Erfahrung gebracht werden kann. Außerdem kann ein Produktvergleich oder auch die Selbsteinschätzung des Kunden weitere Hinweise geben. Gerade wenn kein Neu-, sondern ein Umbau ansteht, kann -basierend auf den bisherigen Erfahrungen – auch der Weg in die Zukunft optimal gestaltet werden.
Sprechen Sie uns gerne an, wie wir mit einer Standortanalyse auch Ihr Projekt zum Erfolg führen können.