
Wir sind stolz, zum wiederholten Mal mit dem German Design Award 2026 geehrt zu werden. Diese erneute Auszeichnung unserer Leistungen und Anerkennung unseres Gespürs für Design, Qualität und Raumgefühl durch die renommierte Fachjury hat uns überwältigt. Der GDA 2026 bestärkt uns in unserer Leidenschaft immer wieder Grenzen zu verschieben und einzigartige Einrichtungskonzepte zu gestalten und umzusetzen.
Auf 530 qm Fläche wurde ein einzigartiges Einrichtungskonzept mit ganz besonderem Ambiente umgesetzt. Der Name „Hotel WohnGut“ ist Programm. In den komplett neu gestalteten Räumen und maßgefertigten Bereichen wurden unterschiedlichste Oberflächen stimmig eingesetzt (Tapete, echter Schiefer, Metall, Dekorfronten, Moos, Glas). Ein durchdachtes Lichtkonzept sorgt für Wohlfühlatmosphäre. Für jeden Bedarf und Geschmack gibt es unverwechselbare „WohnGut Räume“: ein gemütliches Kaminzimmer, eine ansprechende Lobby und Bar, einen großzügig gestalteten Frühstücksraum, mit Liebe gestaltete Ruhezonen, unterschiedliche Sitzbereiche, flexible Tagungsbereiche / Event-Räume und für die 24/7 rundum Versorgung den „Gut-versorgt-Smartstore“. Dieses durchgängige „feels like home“ Gefühl des 4-Sterne Hotels sorgt für unvergessliche Momente bei den Kunden.
Differenzieren Sie sich erfolgreich in Ihrer Branche mit einem individuellen Einrichtungskonzept von uns für Ihre Räumlichkeiten. Als fester Partner der Hotel- & Gastronomie-Branche bieten wir auch Ihnen passgenaue Lösungen für Ihre aktuellen Herausforderungen und sind stets am Puls der Zeit. Seit unserer Gründung im Jahr 1987 zeichnet uns eine herausragende Verarbeitungsqualität, einzigartiges Raumgefühl und prämiertes Design aus.
Wir lassen Visionen Realität werden und entwickeln individuelle Einrichtungskonzepte, die die Qualität, Handschrift und Marke der jeweiligen Inhaber erfolgreich widerspiegeln.
Von der Konzeptentwicklung bis zur Einweisung bieten wir dabei ein „Rundum-Sorglos-Paket“ inklusive einer 3D Visualisierung der finalen Planung, die einen genauen Eindruck der zukünftigen Einrichtung bietet.
Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich herausragende Arbeiten aus den Bereichen Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur prämiert.
zur German Design Award Gewinnergalerie
Der German Design Award legt höchste Maßstäbe an die Auswahl seiner Preisträger / Preisträgerinnen: In einem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb zugelassen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität und exzellentes Design differenzieren. Sämtliche Auszeichnungen werden in einem mehrstufigen Auswahlverfahren und während einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt.

Um die Vielfalt unserer Designkultur adäquat abzubilden, ist der German Design Award in die Segmente „Excellent Product Design“, „Excellent Communications Design“ und „Excellent Architecture“ gegliedert.
Die „Winner“-Auszeichnung des German Design Award würdigt hervorragende Gestaltungsleistungen, die in ihrer jeweiligen Kategorie als wegweisend gelten. Pro Kategorie wird eine angemessene Anzahl an Designerzeugnissen als „Winner“ prämiert. Diese werden in jeder Kategorie des German Design Award von einer eigenen Fachjury ausgewählt.
2026 wurden über 3900 Einreichungen aus 57 Ländern registriert. Der Anteil internationaler Einreichungen lag bei 52 %. Insgesamt wurden 54 Projekte mit „Gold“ ausgezeichnet, davon 27-mal in der Kategorie Excellent Product Design, 15-mal in der Kategorie Excellent Communications Design und 12-mal in der Kategorie Excellent Architecture.
Die Preisverleihung findet im Februar 2026 im Rahmen von Ambiente in Frankfurt am Main statt, wo der German Design Award einem internationalen Publikum präsentiert wird.